Lernen Sie unseren Bürgermeister und unsere Kandidaten und Kandidatinnen bei den zahlreichen Veranstaltungen persönlich kennen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch.

Luther

Geburtstag: 05.12.1968

Beruf: 1. Bürgermeister, Landwirt

Ortsteil: Fürstenforst

Es war mir eine Freude und Ehre für Sie in den vergangenen sechs Jahren als Ihr 1. Bürgermeister verantwortlich sein zu dürfen.Mit viel Engagement und Herzblut habe ich die Aufgaben des Bürgermeisters geführt. Viele Großprojekte wurden abgeschlossen, doch auch für die Zukunft gibt es noch viel anzupacken. Gerne bin ich bereit, diese Verantwortung weiter zu übernehmen.

Mein Motto: Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Deshalb bitte ich um Ihr Vertrauen für dieses Amt am 15. März.

Helmut Wiesinger

Geburtstag: 1.12.1969

Beruf: Maschinenbauer

Ortsteil: Seitenbuch

Helmut Wiesinger ist seit 2014 im Gemeinderat Burghaslach und stellv. Ortsvorsitzender des ansässigen CSU Ortsverbandes.

Er ist Mitglied in der FW und Dorfgemeinschaft Seitenbuch, im Fischereiverein Burghaslach, in den Vorstandschaften beim Steigerwaldclub und der Jagdgenossenschaft.

Neben diesen vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist er der Jugendbeauftragte der Gemeinde. Besonders am Herzen liegen ihm das Ferienprogramm und die Kommunikation mit den jungen Mitbürgern.

Er lebt gerne hier in der Gemeinde Burghaslach und vertritt die Ansicht, dass Möglichkeiten die sich für Burghaslach und seinen Ortsteilen bieten auch genutzt werden.

Sein Ziel ist die Gemeinde Burghaslach mit innovativen Ideen weiter voranzubringen und Lebens- und Freizeitqualität zu steigern.

Iftner

Geburtstag: 13.07.1962

Beruf: Industriekauffrau

Ortsteil: Burghaslach

Im Jahr 1986 von Erlangen nach Burghaslach gezogen.

Verheiratet, 3 erwachsene Kinder.

Vorsitzende der Frauen Union seit 1992.

Seit 12 Jahren im Gemeinderat.

Die Zeit als Elternbeirat im Kindergarten und in der Schule,

hat mich mit Burghaslach noch mehr verwurzelt.

Mir ist es wichtig Stillstand zu vermeiden und die

Weiterentwicklung von Burghaslach zu fördern.

Köstner

Geburtstag: 09.08.1975

Beruf: Agrarbetriebswirt

Ortsteil: Unterrimbach

Mir ist wichtig, dass sich Burghaslach und alle Ortsteile stetig weiterentwickeln, liebens- und lebenswert bleiben und dadurch für Jüngere und Ältere eine attraktive Zukunft bieten.

Des weiteren liegt mir auch der Ausbau der erneuerbaren Energien am Herzen.

Schwab

Geburtstag: 10.09.1988

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder 3 und 2 Jahre

Beruf: Landschaftsgärtner

Ortsteil: Breitenlohe

Ehrenamt: 1. Kommandant FFW Breitenlohe

Als Gemeinderat würde ich die Chance bekommen, in Zukunft aktiv bei der Gestaltung unserer Gemeinde mitzuwirken und somit die Attraktivität auch für künftige Generationen zu erhalten und verbessern. Aufgaben und Probleme entstehen in allen kommunalpolitischen Bereichen und müssen gelöst werden. Dabei sind mir Wirtschaftlichkeit und Ökologie sehr wichtig. Als Familienvater liegen mir natürlich Bildung und Jugendförderung sehr am Herzen und verdienen besondere Aufmerksamkeit.

Jens Stahn

Geburtstag: 22.05.1968

Beruf: Betriebswirt – Vertrieb

Ortsteil: Burghöchstadt

Ortsteilbeauftragter

Ich bin ein kommunikativer, hilfsbereiter Mensch, der auch gerne mit anpackt. Bauen, Planen und Heimwerken sind meine Welt. Ehrenamtliche Arbeit ist in einer Gemeinschaft unverzichtbar. Dazu stehe ich und danach handle ich.

Ich lebe seit über 20 Jahren mit meiner Familie hier und fühle mich in der Gemeinde Burghaslach sehr wohl. Ich möchte natürlich auch dass es zukünftig so bleibt. Gerade deshalb bin ich bereit einen Teil meiner Zeit für die Menschen und Belange der Gemeinde und ihren Ortsteilen aufzubringen. Ich möchte aktiv meine berufliche Erfahrung und meine persönliche Art in die Steuerung und Mitgestaltung einbringen, unsere Gemeinde weiter verbessern und sie als Gemeinderat in die Zukunft begleiten.

„Erfolg hat drei Buchstaben: TUN”

Daniel Wendler

Geburtstag: 21.03.1979

Beruf: Maler-Lackierermeister, tätig als Technischer Berater für die Farbindustrie

Ortsteil: Burghaslach/Siedlung

… weil es mir eben nicht egal ist …

Wir wohnen nun seid 14 Jahren hier in Burghaslach. In dieser Zeit haben wir Burghaslach als lebens- und liebenswerten Ort kennen und schätzen gelernt.

Wir „wohnen“ nicht nur hier, sondern sind hier daheim!

Mir ist es eben nicht egal, wie sich Burghaslach in Zukunft entwickelt. Ich möchte ein Stück dazu beitragen, „Hosla“  als lebens- und liebenswerten Ort, indem man sich daheim fühlen kann, zu erhalten und gemeinsam weiter zu bringen. Wichtig ist mir auch, ein offenes Ohr für die Belange der Mitmenschen zu haben und ein konstruktives Miteinander. Im Besonderen gehört hier dazu, traditionelle Werte zu erhalten, aber auch neue Ideen zu entwickeln und in die Tat um zu setzen.

… weil es mir eben nicht egal ist …

das die Menschen nur hier „wohnen“, sondern man sich daheim fühlen kann…

Christoph Stocker

Geburtstag:     19. April 1988

Beruf:                Technischer Serviceleiter

Ortsteil:            Niederndorf

Christoph Stocker lebt seit über 11 Jahren in Niederndorf. Der Technische Serviceleiter und Wirtschaftsingenieur betreut Kunden in einem mittelständischen Autohaus im Landkreis NEA und hat Personalverantwortung für 39 Mitarbeiter. Der Vater von 2 Jungs, die hier in Burghaslach in die Schule gehen, hat hier seine Heimat gefunden: „Ich wurde in der Gemeinde herzlich aufgenommen und möchte nun Verantwortung übernehmen und einen Teil zurückgeben.

Hier gefällt mir besonders die Vielfalt mit 16 Ortsteilen, wo jedes Dorf seinen eigenen Charme besitzt. Als Familienmensch möchte ich mich besonders für junge Familien und Neubürger engagieren. Diese haben hier in Burghaslach tolle Möglichkeiten, ihr Glück zu finden.“

Gerhard Nützel

Geburtstag:     01.09.1963

Beruf:                Technischer Angestellter, Energieerzeugung

Ortsteil:            Burghaslach

Der 56-Jährige Gerhard Nützel lebt mit seiner Familie seit 26 Jahren in Burghaslach.

Beruflich ist der technische Angestellte im Bereich Energieerzeugung als Projektleiter im In- und Ausland mit  unterschiedlichen Verantwortungsbereichen tätig.

Der begeisterte Heim- und Handwerker engagiert sich in der Nachbarschaftshilfe sowie im Männerkreis Burghaslach und war mehrere Jahre ehrenamtlicher Richter  am Landgericht Nürnberg-Fürth.

„Wichtig ist mir, Burghaslach und seine Ortsteile mit innovativen Ideen voranzubringen. Mein Ziel ist es zukünftige Projekte mitzugestalten um die Attraktivität der Gemeinde für Jung und Alt zu steigern und so fit für die Zukunft zu  machen.“

Hannes Sternecker

Geburtstag: 23.11.1989

Beruf: Betriebswirt – Lagerleiter bei adidas

Ortsteil: Burghöchstadt

Ich möchte Armin sehr gerne bei seiner erneuten Kandidatur für das Bürgermeisteramt unterstützen, da er in seiner ersten Amtszeit schon sehr viel Positives bewegen konnte. Für die Zukunft Burghaslachs ist eben solch ein moderner und heimatverbundener Bürgermeister aber auch Gemeinderat notwendig. Durch mein Engagement in mehreren Vereinen, wie z.B. der FFW Schwarzbachgrund, des TSV Burghaslach oder auch als Vorstand des Stammtisch der Schnarcher weiß ich wie wichtig das Vereinsleben für das Zusammenleben untereinander aber auch speziell für die Jugend ist. Neben der Jugend- und Vereinsarbeit liegt mir auch die Landwirtschaft am Herzen.

Unsere Gemeinde ist ein lebens- und liebenswerter zu Hause – damit es auch in Zukunft so bleibt würde ich mich gerne aktiv als frischer Gemeinderat einbringen.

Katrin Hautmann (geb. Iftner)

Geburtstag: 05.01.1989

Beruf: Erzieherin (ev.KITA Sternschnuppe in Burghaslach)

Ortsteil: Breitenlohe

Sowohl privat, als auch beruflich, habe ich meinen Platz in der Gemeinde Burghaslach gefunden und möchte mich aktiv an der Gestaltung eines lebendigen Gemeindelebens beteiligen. Durch meinen Beruf liegt mir vor allem das Sozialwesen sehr am Herzen, ich möchte das Leben in der Gemeinde für alle Generationen attraktiv gestalten.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur, mit meiner Familie und meinen Tieren. In der Ortsfeuerwehr bin ich als aktives Mitglied und Kassier engagiert. Ich wünsche mir eine aktive Gemeinde, in der auch die Ortsteile ein wichtiger Bestandteil sind.

Tobias Klein

Geburtstag: 14.07.1995

Beruf: Konstrukteur

Ortsteil: Burghaslach

Ich bin mit der Arbeit der Gemeinde und die des Bürgermeisters in der letzten Wahlperiode sehr zufrieden gewesen. Ich möchte Armin unterstützen und die Zukunft der Gemeinde mit gestalten.

Braun

Bin 30 Jahre alt
Komme aus Burghaslach
Verheiratet
2 Kinder
Arbeite an der Grundschule Burghaslach,als Hausmeister
Bin in der freiwilligen Feuerwehr Burghaslach engagiert

Kreuzer

Geburtstag:14.05.1975

Beruf: Angestellter im Formenbau

Ortsteil: Rosenbirkach

Als Angestellter im Formenbau ist Herbert Kreuzer als Teamplayer bekannt.

Der 44-jährige lebt mit seiner Familie im Ortsteil Rosenbirkach.

Aus Liebe zur Natur bewirtschaftet er in seiner Freizeit einen landwirtschaftlichen Betrieb

im Nebenerwerb.

Bisher ist Herbert Kreuzer in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich aktiv, außerdem vertritt er zur Zeit Rosenbirkach als Ortssprecher in unserer Gemeinde.

Das politische Gemeindeleben verfolgt er mit großem Interesse.

Für Ihn ist das Ehrenamt und das Vereinsleben sehr wichtig.

Die Schaffung von Rahmenbedingungen für ein generationengerechtes Leben, um die

Zukunft für „alt und jung‘‘ zu sichern, ist Ihm ein großes Anliegen.

Gerne würde er sich als Gemeinderat sachlich, fair und unparteiisch

in die Gemeindepolitik einbringen und neue Ideen umsetzen.

Carmen Zeh

Geburtstag: 05.11.1971

Beruf: staatl. gepr. Bautechnikerin

Ortsteil: Burghaslach

Ich bin 48 Jahre alt, Staatl. gepr. Bautechnikerin im Hoch- und Tiefbau und bei Dennert Baustoffwelt in Schlüsselfeld angestellt und auch als Ausbilderin fuer die Bauzeichner/Ingenieurbau zuständig.

Seit Klein auf bin ich Burghaslacherin.

Nach meiner Weiterbildung 2004 zu meinem heutigen Beruf war ich gut 6 Jahre in Oberbayern, zunächst aber davon ein Jahr als hauswirtschaftliche Helferin in einem Seniorenheim tätig, bevor ich mich in meinem eigentlichen Beruf etablieren konnte.

Hier arbeitete ich dann als Energiefachberaterin und in der Baustoffberatung. Es folgten 3 sehr interessante Taetigkeitsjahre im Pruefbuero fuer Tief- und Strassenbau.

Ehrenamtlich hatte ich mich während meiner Freizeit in der Nachbarschaftshilfe engagiert.

2011 ging ich nach Franken zurueck und war zunächst im Tiefbauamt ERH beschäftigt, bevor ich 2012 wieder zu Dennert wechselte.

Fuer die Caritas habe ich 5 Jahre an der Scheinfelder Tafel und zeitweise auch in der Familienhilfe ehrenamtlich meinen Einsatz gezeigt.

Seit 2019 bin ich nun Mitglied in der Burghaslacher Nachbarschaftshilfe.

Ich denke, dass meine Erfahrungen, die ich sammeln durfte, sowohl in der beruflichen als auch in der sozialen Umwelt, in einer Gemeinde immer wieder das Thema sind, und wuerde mich freuen, wenn ich damit im Gemeinderat der Gemeinde dienen koennte.

Leopold

Name: Dipl.-Kfm. Christian Leopold

Geburtstag: 25.06.1975

Beruf: Unternehmensberatung Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Datenschutz

Ortsteil: Oberrimbach

Meine Schwerpunktthemen in der Gemeinde sind Umwelt- und Naturschutz sowie Waldbau.  Als langjähriger Jagdpächter zweier Jagden liegen mir diese Themen besonders am Herzen.

Christoph Seifert

Geburtstag: 08.04.1990

Beruf: Angestellter in Steuerkanzlei

Ortsteil: Münchhof

Ich bin mit der Arbeit und der Ziele, die der Bürgermeister und der Gemeinderat in der letzten Amtsperiode umsetzten konnten sehr zufrieden und bin auf der Liste, um Armin Luther als Bürgermeisterkandidat zu unterstützen

Ein weiterer Grund, warum ich auf der Liste bin ist, dass die Kandidaten, welche sich hier zur Verfügung stellen ein großes Interesse und Engagement zeigen, wovon die Gemeinde Burghaslach meiner Meinung nach sehr profitieren wird.

Peter Ullrich
Heller
Christian Eckert

Geburtstag: 17.07.1974

Beruf: Grafik- und Webdesigner bei Einfach 3

Ortsteil: Burghaslach

Johannes Grau
Jürgen Bogner

Geburtstag: 15. März 1970

Beruf: Elektromeister/ Verkaufsleiter

Ortsteil: Fürstenforst

Jürgen Bogner wohnt seit 2008 in Burghaslach im OT Fürstenforst.

Hier ist er 1. Vorstand bei der FFW, ist Mitglied beim TSV und engagiert im Männerkreis. Er ist seit 28 Jahren verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Vor allem in der heutigen Zeit, sehe ich beruflich als Verkaufsleiter und privat als Vater, Ehemann, Freund und Nachbar, das Miteinander

am allerwichtigsten und an erster Stelle.

Lassen sie uns deshalb gemeinsam wieder Armin Luther, der dies auch lebt und beherzigt wieder als 1. Bürgermeister an die Spitze wählen.

„Armin Luther, denn nur das Beste ist für Burghaslach gut genug“

Zaske
Jaeckel Florian

Geburtstag: 01.08.1997

Beruf: Landmaschinenmechatroniker

Ortsteil: Buchbach

Klein
Eduard Veit
Linz Reinhard

Geburtstag:                   16.08.1965

Beruf:                              -Bilanzbuchhalter IHK

                                          -Techniker für Landbau

Ortsteil:                          Münchhof

-Unterstützung des 1. Bürgermeisters Armin Luther

Martin Kreß

Geburtstag:28.10.1967

Beruf: Gastwirt und Landwirt

Ortsteil: Fürstenforst

CSU Mitglied , Lückenfüller , Ich bin für einen ausgeglichenen und sparsamen Haushalt der Gemeinde,  das heißt , dass wir unsere Einnahmen für grundsätzliche Aufgaben verwenden.