Liebe Mitbürgerinnnen und Mitbürger

Vor nahezu sechs Jahren bin ich zu Ihrem Bürgermeister in Burghaslach gewählt worden. Meine Ziele waren etwas in Burghaslach zu bewegen, unternehmerisches Denken einzubringen und immer für die Bürger/innen da zu sein. Ich wollte und will Burghaslach und seine Ortsteile attraktiv gestalten, ehrenamtliches Engagement fördern und eine starke Gemeinschaft zwischen Burghaslach und seinen Ortsteilen schaffen. Außerdem war mir die Unterstützung unserer Senioren, Familien und Kinder immer sehr wichtig.

Meine Vorstellung, die Gemeinde wie ein Unternehmen zu führen und zu finanzieren, hat es uns erlaubt, neben einer Fülle an Pflichtaufgaben auch sehr große Projekte umzusetzen.

Unter anderem mit der Wasserversorgung im Rimbachgrund, dem Abschluss der Dorferneuerungen in Unterrimbach, Rosenbirkach, Freihaslach, Münchhof und Burghöchstadt, der Erweiterung der Gewerbeflächen, der Erschließung von Wohnbaugebieten, der Altortsanierung, dem Neubau von Straßen, dem Breitbandausbau sowie dem Aufbau einer Nachbarschaftshilfe und eines Unterstützerkreises, konnten wir die Weichen Richtung Zukunft stellen.

Für mich waren die vergangenen Jahre als Erster Bürgermeister eine schöne Herausforderung, der ich mich gerne gestellt habe. Gemeinsam mit dem Marktgemeinderat, der Verwaltung, dem Bauhof und vielen ehrenamtlichen Helfern konnten wir vieles bewegen und erfolgreich nach vorne bringen. Immer mit dem Ziel, dass Sie hier gerne leben und sich wohlfühlen können.

Große Projekte stehen auch in Zukunft an: Altortsanierung, Krippenbau, neuer Verbrauchermarkt, Straßensanierungen und die Erschließung eines neuen Wohngebietes. Gemeinsam mit einem starken Gemeinderat möchte ich auch hierfür meine ganze Kraft und Erfahrung, die ich als Bürgermeister und Kreisrat gewonnen habe, zum Wohle unserer Gesamtgemeinde einsetzen.

Zusammen mit einer starken Liste der CSU/FWG wollen wir uns den kommenden Herausforderungen stellen.

Mit Optimismus, Demut, Freude und Engagement möchten wir auch in Zukunft
unsere Marktgemeinde gestalten und führen.

Schenken Sie mir dafür am 15. März Ihr Vertrauen

Ihr Armin Luther